Dogfrisbee im Winter

Heute hatten wir wieder strahlend blauen Himmel und die Sonne schien, genau so wie in den vergangenen Tagen auch. Draußen herrschten eisige Temperaturen mit minus 5,5 Grad, doch ein Hundespaziergang muss sein, darauf bestehen unsere Vierbeiner. Bei dem „schönen“ Wetter hatte ich aber Lust auf mehr, auf ein bisschen sportliche Betätigung. Vielleicht würde mir dann schneller warm werden, und die Hunde hätten auch mehr Spaß als auf einem reinen Hundespaziergang.

Also habe ich meine Frisbeescheibe für den Winter eingepackt, um mit Moe ein bisschen Dogfrisbee zu spielen. Moe ist, genau wie ihre Oma Grace, mit Begeisterung beim Discdogging dabei. Sie hat ein sehr gutes Auge für den Flug der Scheibe, sie springt und fängt sehr sicher und bringt die Frisbeescheibe immer wieder gerne zu mir zurück. Schneebedeckte Wiesen und Felder zum Discdogging haben wir im Moment ja genug um uns herum, und so stand unserem sportlichen Wintervergnügen nichts mehr im Weg.

Für die kalte Jahreszeit habe ich mir die Hyperflite Frostbite gekauft. Die Frisbeescheibe hat einen Durchmesser von ca. 22,3 cm, wiegt etwa 105 g und ist in der Farbe orange erhältlich. Die Frostbite ist aus einem etwas weicheren Material, mit dem es sich bei niedrigen Temperaturen gut spielen lässt, ohne dass die Scheibe reißt. Das könnte sonst beim Spiel zu Verletzungen an der empfindlichen Hundeschnauze führen. Ansonsten hat die Frostbite die gleichen guten Flugeigenschaften wie die Hyperflite Competition Standard auch. Die Competition Standard ist eine der Frisbeescheiben, mit der wir üblicherweise immer spielen, und mit der ich sehr zufrieden bin.

Warm angezogen und perfekt ausgerüstet ging es dann los zum Discdogging, und wir hatten einen riesigen Spaß dabei.

frostbite

Kommentar verfassen

