Der rote Hund

„Ich war überall, mein Freund“.

Heute möchte ich euch gerne eines meine Lieblingsbücher vorstellen. Es ist ein  kurzweiliger Roman, in dem die rührende Geschichte eines kleinen, reiselustigen roten Hundes in Australien erzählt wird. In vielen einzelnen Anekdoten werden die aufregenden und manchmal auch sehr lustigen Abenteuer von Red Dog beschrieben, einem Hund, den es in Australien tatsächlich gegeben hat. Während ich das Buch gelesen habe, ist mir dieser kleine, rote Hund so vertraut geworden, und es hat so viel Spaß gemacht, die Geschichten zu lesen, dass ich über das Ende sehr traurig gewesen bin.

Wenn Ihr den kleinen, roten Hund kennenlernen wollt, dann lest einfach seine Geschichte. Sie wird euch gefallen.

Autor: Louis de Bernières

Titel: Der rote Hund – Eine australische Geschichte

Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag

ISBN: 3-596-15592-4

der-rote-hund

Kommentar verfassen

