What´s in my dogs bag

Stephie von The Pell-Mell-Pack hat mich und andere bloggende Hundehalter dazu eingeladen, euch mal einen Blick in unsere Handtaschen werfen zu lassen. Die Idee, die dieser Aktion zugrunde liegt, stammt von Kaya Border Corgi, die im Dezember ihren Lesern zeigte, dass der Inhalt ihrer Handtasche ganz stark durch ihre Hündin Kaya geprägt wird. Seit dem Einzug von Kaya trägt sie in ihrer Tasche nun mehr Utensilien für ihre Fellnase durch die Gegend als für sich selbst.  Kaya Border Corgi wollte es genau wissen, und sie lud mehrere Blogger dazu ein, ihrerseits den Inhalt ihrer Handtaschen zu offenbaren.

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich niemals eine Handtasche dabei habe, wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin. Von daher ist tatsächlich das einzige Zubehör in meiner Handtasche, das zu meinen Hunden gehört, eine kleine Rolle mit Hundekotbeuteln. Mehr nicht.

dogs-bagIch habe immer mal wieder wechselnde Taschen dabei, wenn ich aus dem Haus gehe. Zur Zeit ist es die große graue Filztasche, die Ihr oben seht. Mir ist dabei ganz wichtig, dass viel in meine Taschen hineinpasst, deshalb sind sie auch immer recht groß. Mit dabei sind grundsätzlich meine Geldbörse, der Haustür- und der Autoschlüssel, eine Packung Papiertaschentücher, eine Lesebrille, ein Labello, mein Schminktäschchen, ein Kugelschreiber und ein Feuerzeug, ein Einkaufsbeutel, eine Packung mit Pflaster, mein Handy, eine Flasche Wasser und die HUNDEKOTBEUTEL.

Ganz anders sieht es mit meinen Jackentaschen aus. Ich wundere mich immer, wieviel Kram in so kleine Außentaschen einer ganz normalen Winterjacke hineinpasst. Wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe, dann trage ich, wie bereits erwähnt, nie eine Handtasche bei mir. Die würde mich nur stören. Ich will meine Hände für die Hunde frei haben. Deshalb stopfe ich alles, was ich für meine Hundespaziergänge brauche, in meine Jackentaschen. Und zwar mit System. In der rechten Tasche sind grundsätzlich mein Haustürschlüssel, eine Packung Papiertaschentücher, ein Labello, ein Clicker und ein paar Hundekotbeutel. Meine linke Jackentasche ist voll gestopft mit Hundeleckerchen.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, uns einen Blick in seine Handtasche werfen zu lassen?

Lilli Maltese

Explizit Hund

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu “What´s in my dogs bag

Kommentar verfassen

