Literaturquiz

Ich habe gewonnen! Und ich freue mich riesig! Aber der Reihe nach.

Bei Tintenhain gibt es seit Mitte Januar wöchentlich ein kleines Literaturquiz, und zwar bis März, bis kurz vor Beginn der Buchmesse in Leipzig. Insgesamt wird es 10 Runden geben. Es werden Fragen zu Themen aus der Literatur gestellt, und wer die Antwort weiß, nimmt an einer wöchentlichen Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es: … Bücher! Man kann natürlich auch noch Punkte für die Gesamtwertung am Schluss des Gewinnspiels sammeln.

Seit kurzem bin ich bei diesem interessanten Ratespiel dabei. Ich kann natürlich nicht alle Fragen sofort und ohne Hilfe beantworten, aber ich lerne viel dazu. Und es macht Spaß, mal wieder im eigenen Bücherregal zu stöbern, wenn es um die Beantwortung der Fragen geht.

Nun, in Runde 5, habe ich das große Glück gehabt, und ich bin als eine von drei Gewinnern beim Literaturquiz von Tintenhain ausgelost worden. Ganz lieben Dank an Mona. In dieser Runde gab es von den Autoren signierte Bücher zu gewinnen. Ich habe den RomanHirngespenster“ von Ivonne Keller gewonnen.

Wer mehr über den Roman „Hirngespenster“ erfahren möchte, der kann sich entweder die Rezension bei Tintenhain durchlesen, oder Ihr schaut einfach mal auf der Seite der Autorin Ivonne Keller nach.

 

In dieser Runde sind ein paar Stammspieler verloren gegangen, was ich ein bisschen schade finde. Erhöht natürlich die Gewinnchancen der anderen in der Gesamtwertung und noch ist nichts verloren. Ein paar Runden haben wir ja noch. Die Bücher haben dieses Mal alle ungefähr gleiches Interesse hervorgerufen, wobei Marah Woolf dann doch überraschend vorn lag. Da […]

über Kurzweil bis zur Buchmesse – Auflösung 5 [Literaturquiz] — Tintenhain

 

 

 

 

Kommentar verfassen

