Hoffnung

gemeinsam,
reden und zuhören,
ein gespräch.
einsam,
beeinflussen und resignieren,
eine beziehung.
klein und nicht wahrgenommen,
im erwachsensein nicht angekommen,
belächelt und nicht ernst genommen,
ich spüre meine wut und bin doch vollkommen
stumm, unsichtbare tränen im gesicht.
was ich erwidern möchte sind gedanken,
die sich wie unsichtbare schranken
zwischen uns stellen, ich bewege sie nicht.
ich habe so vieles unternommen,
habe nach tälern hohe berge erklommen,
habe gehofft, anerkennung zu bekommen,
meine erfahrung, mein leben, nichts hat gewicht.
ich habe nie gelernt zu sprechen,
habe nie gewagt, die regeln zu durchbrechen,
nie meinen platz verlassen, aus angst zu zerbrechen,
doch du zerbrichst mich nicht.
Ich werde stark sein,
nicht klein sondern groß sein,
erwachsen und sichtbar, und ich werde dich nicht hassen.
Ich werde ganz ruhig sein, meine heimlichen tränen trocken
und endlich meine gedanken frei lassen.

(c) hawksforest
Ein Gedanke zu “Hoffnung

Kommentar verfassen

