DVG BSP RO 2017

plakat_dvg_bsp_ro_2017_

Am 6. und 7. Mai 2017 findet die diesjährige DVG Bundessiegerprüfung im Rally Obedience statt. Wer an dieser Veranstaltung teilnehmen will, der musste sich innerhalb eines Jahres durch die Teilnahme an Rally Obedience Turnieren dafür qualifizieren. Die drei besten Turnierergebnisse eines jeden Mensch/Hund-Teams mussten bei der Bewerbung um einen Startplatz auf der BSP eingereicht werden. Dann hieß es abwarten und Nerven behalten.

Ich hatte mich mit meinen beiden Hündinnen April und Moe für eine Teilnahme an der BSP qualifiziert, aber ob die erlaufenen Punkte für einen Startplatz ausreichten, das wusste ich natürlich nicht. In jeder der fünf Klassen stehen nur 60 Startplätze für die einzelnen Teams zur Verfügung. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass sich bundesweit die Hundesportler für eine Teilnahme an dieser bedeutenden Prüfung bewerben können.

Gestern haben wir dann endlich unser Ergebnis per Email mitgeteilt bekommen. Mit meiner Hündin April habe ich einen Startplatz in unserer Klasse 2 zugeteilt bekommen – meine Freude darüber war riesengroß. Einmal auf so einem großen Event starten zu dürfen, das war schon immer mein Traum gewesen.

Mit meiner Hündin Moe bin ich leider nur auf der Warteliste gelandet. Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Meine Moe ist noch so jung, die kann noch auf vielen Turnieren laufen. Mit ihr werde ich einfach im nächsten Jahr einen erneuten Versuch starten.

Nun freue ich mich erst einmal auf die Teilnahme an der BSP mit meiner Hündin April. Ich hoffe, wir werden eine schöne Zeit und ganz viel Spaß an diesem Wochenende miteinander haben.

Kommentar verfassen

